Industrie- und Gewerbegebiet „Goldene Höhe, Teilgebiet III“

Bereits während der Bauphase der Teilgebiete I und II wurde mit der Vorbereitung für das Industrie- und Gewerbegebiet „Goldene Höhe, Teilgebiet III“ begonnen. Es befindet sich gegenüber dem Teilgebiet I und II, zwischen der Herlasgrüner Straße und der neuen Umgehungsstraße S 299. Im Juli 2007 erfolgte der erste Spatenstich zur Erschließung von TG III.
23 Hektar sollten erschlossen werden und Platz für kleinere und mittlere Unternehmensansiedlungen bis zu einer Größe von 20 000 Quadratmeter bieten. In einem 1. Bauabschnitt wurden rund 11 Hektar erschlossen, die mittlerweile voll ausgelastet und mit den Ansiedlungen der Unternehmen MIM Steel Processing GmbH (jetzt EMW Stahlservice), Physiotherm Produktions GmbH und der Rettungswache des Rettungszweckverband Südwestsachsen bebaut sind.
Die Arbeiten am 12 Hektar großen 2. Bauabschnitt von TG III begannen im Dezember 2009 und wurden 2011 abgeschlossen. 

STARK
URSPRÜNGLICH
NAH