Fertigstellung der Wetzelsgrüner Straße verzögert sich

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

endlich wird seit Anfang des Jahres die Wetzelsgrüner Straße grundhaft saniert. Der erste Bauabschnitt von der Inneren Herlasgrüner Straße bis zur Lessingstraße wurde bereits soweit ausgebaut und mit den notwendigen Leitungsauswechslungen versehen, dass unsere Straße mit Frostschutz versehen werden konnte. Hier haben also die Versorgungsträger ihre Leitungen erneuert. Ein Teil der Straßenborde zwischen Straße und Parkstreifen wurde auch bereits gesetzt und die Zufahrten ausgespart. Doch während den Arbeiten ist man auf Bestandsleitungen der Telekom gestoßen, die aufgrund der Mindertiefe dringend umverlegt werden müssen. Die Telekom musste deshalb von der Stadt Treuen aufgefordert werden, die Kabeltrasse neu zu ordnen und umzuverlegen. Doch diesem Auftrag ist das Unternehmen trotz mehrmaliger Mahnungen und einer Bauverzugsanzeige bis heute nicht nachgekommen. Leider verschiebt sich die Fertigstellung des ersten Bauabschnittes dadurch nach hinten.

Wir möchten uns bei den Anwohnern der Wetzelsgrüner Straße recht herzlich für die bisherige Geduld bedanken und bitten um Verständnis für die Verzögerungen, die im Vorab nicht planbar waren.

STARK
URSPRÜNGLICH
NAH